Norway in a nutshell ® Tour

Karte

Details

Die Norway in a nutshell ® Tour führt Sie durch die schönste Landschaft in Fjord Norwegen. Bereisen Sie die Berge mit der Bahn, die Fjorde mit dem Boot und unternehmen Sie eine atemberaubende Busfahrt auf der steilsten Straße Nordeuropas, der Stalheimskleiva. Sie erleben die Bergenbahnlinie, eine Bahnfahrt über das wunderschöne Bergplateau mit Blick auf den Hardangerjøkulen-Gletscher. Die Flåmbahnlinie ist eine spektakuläre Bahnfahrt, von der Sie in einer Stunde von den Bergen in Myrdal hinunter zum Fjord in Flåm fahren.


Eignung
  • Norway in a nutshell ® Tour ist für alle verfügbar.
Vorbuchungszeit
  • 6 Monaten
Reduzierte Geräte
  • Kinder im Alter von 4 bis 15 zahlen einen ermäßigten Tarif. Kinder unter 4 reisen kostenlos.
  • Für Reisende mit einem in Norwegen gültigen Eurail Pass oder Interrail Pass sind die Passholder-Raten verfügbar.
Weitere Details
  • Zu den Höhepunkten der Tour gehören: Die Bergenbahn, die Flåmbahn, der Nærøyfjord, der Aurlandsfjord, Stalheimskleiva, der Kjosfossen Wasserfall und Bryggen.
  • Wählen Sie aus fünf Routen mit Standard-Bahn-Service, Bus-Shuttle und Bootsausflug:
    • N1400. Bergen-Flam-Gudvangen-Voss-Bergen
    • N1402. Voss-Myrdal-Flam-Gudvangen-Voss
    • N1404. Oslo-Flam-Gudvangen-Voss-Bergen
    • N1406. Oslo-Flam-Gudvangen-Voss-Oslo
    • N1408. Oslo-Flam-Gudvangen-Voss-Bergen-Oslo
  • Optionale Fahrtrichtung ist erlaubt.
  • Die Norway in a nutshell ® Tour ist das ganze Jahr verfügbar und kann an einem Tag abgeschlossen werden. Zwischenlandungen sind jedoch erlaubt und werden dringend empfohlen. Eine 1- bis 3-Tagesperiode ist am besten, um die Tour zu schätzen.
  • Die Bergenbahn ist eine einzigartige Erfahrung zwischen Oslo und Bergen an der höchsten Eisenbahn Nordeuropas.
  • Die Fahrt mit der Flam Railway gilt als einer der Höhepunkte auf der Norway in a nutshell ® Tour. Die 20km-lange Zugfahrt von der Bergstation Myrdal und hinunter nach Flam tief im Fjord dauert ca. 55 Minuten. Auf der Reise haben Sie Aussicht auf einige der schönsten Berglandschaften Norwegens mit einem ständig wechselnden Panorama von hohen Bergen und tosenden Wasserfällen. Entlang der Flambahn fährt der Zug langsam oder hält an den besten Aussichten.
  • Von Flå aus geht die Reise weiter mit dem Boot, wo Sie die Aussicht auf die prächtigen norwegischen Fjorde genießen können, die jetzt auf der Liste des Weltkulturerbes der UNESCO stehen. Vom Aurlandsfjord in den Naeroyfjord, den schmalsten Fjord Europas. Umgeben von Bergen von bis zu 1,800 Höhe, ist dieser Zweig des Sognefjordes wunderschön. Dann legt das Boot in Gudvangen an.
  • Die Busfahrt führt die steilen und spektakulären Haarnadelkurven des Stalheimskleiva * hinunter. Die Straße hat 13 Steilkurven. Während der Fahrt genießen Sie die herrliche Aussicht auf die Wasserfälle Stalheimsfossen und Sivlefossen, bevor die Reise je nach Fahrtrichtung weiter nach Voss oder Gudvangen geht. Von Voss aus können Sie Ihre Reise mit dem Zug nach Bergen oder Oslo fortsetzen. * In den Wintermonaten Oktober-April fährt der Bus aus Sicherheitsgründen nicht in die Stalheimskleiva.
  • Eine Sitzplatzreservierung wird für die Zugfahrt mit Regionalzügen der Bergenbahn empfohlen, insbesondere zwischen Oslo - Myrdal und Oslo - Bergen. Wenn Sie Ihre Fjord Tour buchen, können Sie Ihre Sitzplatzreservierung für diesen Zug kostenlos vornehmen. Buchungen, die diesen Abschnitt der Route enthalten, müssen für ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Uhrzeit erfolgen, da Sitzplatzreservierungen nicht geändert werden können. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Reise genau planen, können Sie Ihre Sitzplatzreservierung in Norwegen auch an bemannten Bahnhöfen buchen. Um sich einen Platz zu sichern, sollten Sie dies jedoch im Voraus tun.

Preise Und Gültigkeiten

* Bitte kontaktieren Sie uns, um es zu buchen.

Bitte fordern Sie eine Buchung an, indem Sie uns unter kontaktieren info@acprail.com oder rufen Sie an: + 1 (514) 733-9865 Gebührenfrei für Kanada und USA: 1-866-938-7245.


Informationen zur Verwendung von Cookies

Wir verwenden Funktions- und Leistungscookies, um Ihre Benutzererfahrung zu optimieren. Wir erlauben Ihnen jedoch, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Um mehr zu erfahren, schauen Sie bitte in unsere Privatpolitik hier.

Norway in a nutshell ® tour

Map

Details

The Norway in a nutshell ® tour takes you through the loveliest scenery in Fjord Norway. Travel the mountains by rail, the fjords by boat, and take a breathtaking bus journey down the steepest road in Northern Europe, the Stalheimskleiva. You experience The Bergen Railway line, a rail journey over the beautiful mountain plateau with views of the Hardangerjøkulen glacier. The Flåm Railway line is a spectacular rail journey where within a one hour period you travel from the mountains at Myrdal down to the fjord in Flåm.


Eligibility
  • Norway in a nutshell ® tour is available to everyone.
Pre-booking Time
  • 6 months
Discounts
  • Children between the ages of 4 to 15 pay a reduced fare. Children under 4 travel for free.
  • Passholder rates are available for those traveling with a Eurail Pass or Interrail Pass that is valid in Norway.
Additional Details
  • Tour highlights include: The Bergen Railway, The Flåm Railway, The Nærøyfjord, The Aurlandsfjord, Stalheimskleiva, The Kjosfossen Waterfall and Bryggen.
  • Choose from five itineraries that include standard class rail service, bus shuttle and boat excursion:
    • N1400. Bergen-Flam-Gudvangen-Voss-Bergen
    • N1402. Voss-Myrdal-Flam-Gudvangen-Voss
    • N1404. Oslo-Flam-Gudvangen-Voss-Bergen
    • N1406. Oslo-Flam-Gudvangen-Voss-Oslo
    • N1408. Oslo-Flam-Gudvangen-Voss-Bergen-Oslo
  • Optional direction of travel is permitted.
  • The Norway in a nutshell ® tour is available all year and can be completed in a day. However, stopovers are permitted and strongly encouraged. A 1 to 3 day period is best to fully appreciate the tour.
  • The Bergen Railway is a unique experience of travelling between Oslo and Bergen on Northern Europe's highest railway.
  • The journey on the Flam Railway is regarded as one of the high points on the Norway in a nutshell ® tour. The 20km-long train journey from the mountain station of Myrdal and down to Flam deep in the fjord takes around 55 minutes. On the journey you have views of some of the most magnificent mountain scenery in Norway with an ever-changing panorama of tall mountains and thundering waterfalls. Along the Flam Railway the train moves slowly or stops at the best views.
  • Departing from Flam the journey continues by boat, where you can enjoy views of splendid Norwegian fjords - now on UNESCOs World Heritage List. From Aurlandsfjord and into the Naeroyfjord, the narrowest fjord in Europe. Surrounded by mountains of up to 1,800 metres high, this branch of the Sognefjord is amazingly beautiful. Then the boat moors at Gudvangen.
  • The coach journey goes down the steep and spectacular hairpin bends of Stalheimskleiva*. The road has 13 steep turns. During the trip you will enjoy the wonderful views of the Stalheimsfossen and Sivlefossen waterfalls before the journey continues to Voss or Gudvangen depending of the direction of travel. From Voss you can continue your journey by train to Bergen or Oslo. * In winter months October-April the coach does not go down Stalheimskleiva for safety reasons.
  • A seat reservation is recommended for train travel on regional trains of the Bergen Railway Line, especially between Oslo - Myrdal and Oslo - Bergen. When booking your Fjord Tour you can make your seat reservation for this train at no additional charge. Bookings that include this leg of the route must be made for a specific date and time as seat reservations cannot be changed. If you are not sure of your exact itinerary, you can also purchase your seat reservation in Norway at manned train stations, however to ensure yourself a seat, it's advised you do this well in advance.

Prices And Validities

* Please contact us to book it.

Please request a booking by contacting us at [email protected] or call: +1 (514) 733-9865 Toll free for Canada and USA: 1-866-938-7245.